WhatsApp Abo

Neuigkeiten vom TC Oespel-Kley per WhatsApp abonieren

Inspiriert von den Ruhr-Nachrichten (Januar 2015: RN) wollen wir schon länger mal testen, ob es im Verein Interesse an einer WhatsApp Broadcast Gruppe gibt.

Der Vorteil der Broadcast Listen ist, dass kein anderer sieht, wer noch auf der Liste ist (Privatsphäre). Es kann kein anderer Nachrichten schreiben, immer nur der Verwalter der Liste. Daher können wir die Anzahl der Nachrichten selbst festlegen, z. B. maximal 1x am Tag oder maximal 3x pro Woche. Die Telefonnummern werden nicht weitergegeben und auch nicht anders verwendet als für diese Liste.

Anleitung, so funktioniert die Teilnahme:

  1. Speichern der Tennis-Club-Nummer 0157-72840560 in das Adressbuch des Smartphones, der Schritt ist wichtig! Der Name ist beliebig, z.B.: „TC News“.
  2. Schreibe per WhatsApp eine Nachricht mit Deinem Namen an die o.g. Nummer. Zum Beispiel: „START Erika Mustermann“ Dann fügen wir Dich zur Benutzergruppe hinzu (kann ein paar Tage dauern). Fertig.
  3. Wenn keine Nachrichten mehr kommen sollen, schreibe „Stopp“ in diese „Liste“ in whatsapp.